Gesunde Ernährung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung Ihres Kindes ist mir sehr wichtig. Hierbei achte ich beim Einkauf auf regionale und Bioprodukte.

Frühstück

Zum Frühstück gibt es frisches Obst und Gemüse sowie frisches Brot mit Frischkäse, Wurst und anderen Leckereien. Hier hat jedes Kind seine eigene Farbe, so dass es zu keinen Verwechslungen der Becher oder Teller kommen kann.

Mittagessen

Mittags wird frisch gekocht mit viel Gemüse, Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Einmal pro Woche gibt es Fleisch und Fisch. Zum Nachtisch gibt es Joghurt oder Quark.

Nur Baby oder Spezialkost werden von den Eltern mitgebracht.

Zum Trinken gibt es für die Kinder Wasser. Nach dem Händewaschen und gemeinsamen Tischdecken essen wir gemeinsam am großen Tisch. Auch das selbstständige Essen muss gelernt sein, dabei geht mal was daneben…

Dass die Kinder allein Essen ist mir aber sehr wichtig, denn nur so können sie den Umgang mit dem Besteck und Selbstständigkeit beim Essen lernen. Natürlich darf auch hier jedes Kind frei entscheiden was und wieviel es essen möchte.

Tagesmutter in Büchig | Kinderbetreuung in Stutensee | Auch essen will gelernt sein | Beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen lernen die Kinder selbstständig zu essen.
Nach oben scrollen