Über mich

Mein Name ist Michaela Schmidt.
Ich bin 1976 in Karlsruhe geboren und lebe seit 1998 mit meiner Familie in Stutensee – Büchig.
Wir wohnen in einem schönen Haus mit großem Garten.
Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und in diesem Beruf bis zur Geburt meiner Tochter im Jahr 2000 gearbeitet.
Auch nach der Geburt meines Sohnes 2003 arbeitete ich nach Beendigung der Elternzeit Teilzeit im Unternehmen weiter.
Da mir das Leben und der Alltag mit Kindern so viel Freude bereitete und ich auch mehr für meine eigenen Kinder da sein wollte, absolvierte ich 2010 die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson beim Tageselternverein Bruchsal und erhielt daraufhin die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Karlsruhe.
Seitdem betreue ich Tageskinder im Alter von 0 – 3 Jahren bei mir zu Hause.

Tagesmutter in Büchig | Tagesmutter in Stutensee | Portraitfoto

Wir wohnen im Buchenring in Stutensee – Büchig (nahe Karlsruhe), direkt neben dem ,,Lachwald” – Kindergarten.

Seit 2009 lebt ,,Ashira”, unsere Golden Retriever Hündin bei uns. Sie ist schon als 8 Wochen alter Welpe zu uns gekommen und mit Kindern aufgewachsen. 2018 ist die Collie Dame „Yanara“ bei uns eingezogen. Auch Sie ist seit dem Welpenalter an die Tageskinder gewöhnt.
Außerdem gibt es bei uns ein Aquarium mit Fischen und Rotwangenschildkröte „ Gertrud“ zu entdecken.

Tagesmutter in Büchig | Tagesmutter in Stutensee | Unsere Schildkröte Gertrud
Tagesmutter in Büchig | Tagesmutter in Stutensee | Unsere Hunde Ashira und Yanara

Wir sind ein rauchfreier Haushalt.

Nach oben scrollen